Grünschnitt-Container

Liebe Pächterinnen und Pächter,

wir freuen uns, dass der Grünschnitt-Container weiterhin gut angenommen wird. Auch, dass die Eröffnung um 10 Uhr und Schließung um 11 Uhr so gut klappt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Freiwilligen, die sich Monat für Monat an und im Container für den KGV engagieren und an Euch alle.

Sollte einmal, wie am 25. Mai, der Container nicht ganz voll werden, kann über den Vorstand oder über unseren Hausmeister eine weitere Befüllung bis zur Abholung des Containers angefragt werden, ein selbstständiges Abladen bitten wir zu unterlassen.

Bis Ende des Jahres, also zur nächsten Saison im Jahr 2020, haben wir folgende Anforderung an Euch:

Abgabe des Grünschnitts nicht mehr in Plastikbeuteln, sondern nur noch in Schubkarren, handelsüblichen wiederverwendbaren Taschen oder allem was wiederverwendbar ist.

Wir sollten alle versuchen, Plastikmüll zu vermeiden, zudem schaut die FES mittlerweile genau hin und berechnet uns im Zweifel statt eines Preises für Grünschnitt einen Preis für einen Mischcontainer.

Hier ein Beispiel, erhältlich ab 5€: