Bauantrag / Brunnenbohrung

Hallo liebe Gartenpächter und Pächterinnen

Hier nochmal eine kurze Info, die Euch die Arbeit im Garten und uns die Arbeit im Vorstand erleichtert.

Wenn Ihr vorhabt im Garten etwas baulich zu verändern (Vergrößerung/Neubau einer Gartenlaube, oder Gewächshaus) dann solltet ihr uns bitte vorher Bescheid geben und nicht wild drauf los bauen.

Wir haben hierfür einen Genehmigungsantrag auf unserer Homepageseite abgelegt.

Für einen Brunnenbau ist auch eine Genehmigung einzuholen, nicht von uns aber von der unteren Wasserbehörde, auch hier können wir Euch weiterhelfen. Hierfür meldet Euch bitte bei uns und wir unterstützen euch beim Antrag.

Zweitbauten (separate Geräteschuppen oder überdachte Unterstände) sind nicht zulässig, die Altlasten die momentan noch in einigen Gärten stehen sollten, wenn möglich abgebaut werden, spätestens jedoch bei Abgabe des Gartens sind diese zu entfernen.

Viel Spaß beim Um/Neubau

Euer Vorstand